Gedanken über König Leoric

inc o aran Leoric

Rune
    3rd Tower
  • Books: Family tree of Taur'ar / Cirth alphabeth
Als ich unser Abenteuer niederschrieb, setzten sich 2 Gedanken in meinem Kopf fest.
1. Sollte König Leoric tatsächlich in den Besitz des "Stammbaum der Taur'ar" gekommen sein, muss er die Sprache meiner Vorfahren beherrscht haben. Dies ist eine sehr alte Sprache der Elfen, die ich leider auch nur unvollkommen beherrsche ! DAS SINDARIN ! Dies könnte bedeuten, dass er es gut sprach und er seine Geheimnisse (Passwörter) in Sindarin ausführte. Etwa so: Drachenkopf = amlug'dól ; Totenkönig = gorthrim'aran etc.
Da ist aber noch Gedanke Nr. 2. Das 2te Buch kenn ich auch! Cirth Runen ist eine antike Schrift aus dem Reich der Elben. Beispiel
Auf dem obereren Bild ist eine Rune zu sehen, ich seh ein @ --- ! Da ich Sindarin schon schlecht spreche ist die alte Schrift meiner Vorfahren mir ein Rätsel. Könnte es sein, das König Leoric seine Passwörter in Cirth niedergeschrieben hat.
Nun hier kann ich nur auf die Mitarbeit anderer Elfen und Bewohner Arindals hoffen! Gemeinsam sollten wir das Geheimnis lüften können.
Dieses Buch gehört an einen sicheren Ort, denn unser Kampf gegen den Gott Torak ist noch nicht beendet! Ähnlichkeiten des Leoric King Leoric und Leoric Wiki

Posted by Rion Taur'ar 11.10.2008


 

Nun ihr !!! Jede Hilfe ist willkommen !!!
Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen Euer Rion Taur'ar.