Das Rätseln um König Leoric und Ketueki geht weiter! Wie ich in der Geschichte vom Säbel der Vorsehung gesagt hatte, wollte mein Bruder Heron ein Blick auf unsere Welt richten. Nun wurde er schon gesehen! Er, der Weltenbummler berichtete mir von den Dingen, die er glaubt, dass sie in Arindal geschehen. Ich glaube zwar nicht, dass ich nur annähernd verstanden habe, was da vorgeht, doch möchte ich hier die Dinge darlegen, die einem Krieger wie mir im Kopf geblieben sind. Magier sollten mir dies stümperhafte verzeihen, denn ich hoffe sie kommen damit der Lösung näher.
Blutmagie tiefe, dunkle Magie beherrscht die Gebiete der Türme des Friedhofs, der Schädelgrotte und dem Blutdungeon. Ketueki (ihr Name bedeutet frei übersetzt: BLUT) ist jene Person die der Blutmagie am meisten Bedeutung beigemessen hat. Kaltes Feuer alle Indizien im rechten Friedhofsturm deuten auf eine Verbindung Leorics mit den Mornedhel (Dunkelelben) hin. Diese beherrschten die Kraft des kalten Feuers, besonders die "Sisterhood of Death" (gwathel'gwedh i guruth).The 4 made an army of slaves... im Stammbaum der Taur'ar wird von 4 "Prime Evils of Hell" berichtet: Diablo (Lord of Terror), Mephisto (Lord of Hatred), Baal (Lord of Destruction) und King Leoric (Skullking), welche großes Übel über eine andere Welt brachten. Eine Untersuchung des "Cirth-Turmes" ergab noch diese neue Entdeckung: Wir sind nun in der Lage die Seele eines Skeletts zu beschwören...aber nach 4 Tagen wird sie verschwinden...Einfache Sprüche wie der "Ehren"-Spruch wirken nicht permanent...wir wissen nicht warum.
Auch der gefundene "Schädelschlüssel" sollte zur Lösung des Rätsels beitragen (ev. Befreiung Irinas?). Magier ! ;-) ruft das Volk zusammen auch für den von Crash vorgeschlagenen Versuch alle Fackeln anzuzünden! Elrim brass Rion Taur'ar The wind whispered: "keep trying...it's all not that hard...maybe you think things are more complicated than they actually are"

zur nächsten Geschichte Posted by Rion Taur'ar 14.05.2009


And as they´re marching off to war
You´ll hear them sing
No need to fear
Follow the king
King Leoric is rising
King Leoric is rising
King Leoric is rising up !!!

Musik und Lyrics: KING LEORIC
Red is the sun over the battlefield
where the blood runs down in seas of grief
and among the dead stands a living giant
just unable to know fear
Through the chest of the enemies
flies the arrow of the king
Throats are cut by his sword
With the speech of steel he fights eternal lie
Endless truth in his heart