Wir über uns


Der Grundstein des Zwingers "vom Holzhäuser Flur" wurde 2001 von Marion Thiemann in Leipzig/Holzhausen mit der ersten Zuchthündin Betty vom Gornzigtal gelegt. Nach einer gemeinsamen Zeit übernahm ich 2007 die alleinige Weiterzucht des Malinois vom Holzhäuser Flur.

Ziele der Zucht


sind es vielseitig einsetzbare Hunde für den Sport und den Dienst zu züchten. Das setzt einen ausgeglichenen Charakter, Nervenstärke und eine stabile Gesundheit voraus.

Mein Name ist Stephanie Marx, ich betreibe seit 1993 aktiv Hundesport. Angefangen habe ich im HSV Dieskau, wechselte dann später in den HSV Droyßig, in dem ich heute noch aktiv bin. - Ein Grundstein für Vieles - In den Jahren habe ich einige Hunde der verschiedensten Rassen erfolgreich zu Prüfungen im Bereich FH und VPG, zu Landes-, Verbands- und DMC Veranstaltungen geführt. Ich lernte im Hundesport Menschen kennen, die mich bis heute positiv geprägt haben, wie z.B. Stefan Juntke, der mich mit seinem Hundeverstand und seinem Geschick zur Ausbildung faszinierte. Oder, Andrè Weber, der mir als Schutzdiensthelfer mit kritischem Blick und helfender Hand zur Seite steht. Und meine Freundin -Marion Thiemann- die den Grundstein des Malinoiszwinger "vom Holzhäuser Flur" gelegt hat. Ich lernte Marion und ihre Malinoishündin Betty vom Gornzigtal auf dem Hundeplatz kennen. Betty, eine verrückte Nudel, extremer Spiel- und Beutetrieb gepaart mit einem knallharten Schutzdienst. Mein Herz ging auf und die Neugier zum Malinois war geweckt. Seit dieser Zeit beschäftige ich mit der Rasse und ihren Einsatzmöglichkeiten. Neben dem Hundesport, bin ich fasziniert von der Eignung des Malinois als Polizeidiensthund. Nicht nur die Ausbildung von Hunden, sondern auch die Beurteilung der Hunde im Rahmen einer PO interessierte mich. Ich bin seit 2003 als Leistungsrichter im Diensthundewesen und seit 2011 als Leistungsrichter im Hundesport tätig.

 

Hundesport

Ich bin seit 1993 im Hundesport aktiv. In meinem Werdegang wurde ich von vielen Menschen inspiriert und konnte mich weiter entwickeln. Dankbar bin ich für alle Menschen die mir bis Heute geholfen haben und mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

Hundesport

Hier werden demnächst Fotoalben verfügbar sein

Impressionen

Hier werden demnächst Fotoalben verfügbar sein